EPK-RELEASE (Autokraten)

cropped-cropped-Logo-auf-weiss.png

SBADISFREI! ist eine Band. Sie besteht aus uns: Irene, Frank und Carsten. Zusammen sind wir 182 Jahre alt. Wir sind die älteste Nachwuchsband Deutschlands.

Eigentlich begann alles 1984. Damals spielten wir schon zusammen. Wir verloren uns aus den Augen und trafen uns dank sozialer Medien und dem Zufall wieder. Uns wurde schnell klar, dass es wieder passt, dass wir wieder zusammen Musik machen wollen. Musik die nur einen Anspruch hat: uns zu gefallen.

Wir schreiben unserer eigenen Lieder über Dinge die uns beschäftigen. Die für uns relevant sind Über unser Leben. Über dass was uns bewegt. Und weil wir schon dabei sind machen wir den Rest auch noch selbst. Das Artwork, die social media accounts, die Website. So bleibt alles sauber und gefällt uns.

Unsere Wurzeln liegen im Pop der 80 er und 90er , geprägt wurden wir von NDW und der Attitüde des einfach loslegen und schauen was rauskommt. Wenn wir unseren musikalischen Stil beschreiben müssten dann gehören wir in das“ Indie Pop mit NDW , Hairy Rock und was uns sonst noch so einfällt, das wird schon gut klingen“ Genre.

Wir haben Träume. Wir wollen die älteste Debutband bei Rock am Ring werden. Wir sind SBADISFREI!. Die älteste Nachwuchsband Deutschlands.

Frank Eichenberg (Gitarre + Gesang)
Irene Henke (Gesang + mehr)
Carsten Busch (Bass + mehr)
Mr/Mrs X (Drums +/oder mehr)
Mr/Mrs Y (Keyboard +/oder mehr)
Mr/Mrs Z (schaunwirmal)

UNSERE MUSIK

NAGELNEU und bald online!

Der Song  Autokraten  wurde inspiriert durch die aktuelle Situation. Er enstand weil wir über den Mechanismus medialer Beeinflussung nachdachten und durch Antworten auf die folgenden Fragen suchten:

Wer erzeugt die Bilder die unsere Sicht auf Politik und Regierungen beeinflussen? Und was machen diese Bilder mit uns? Wie werden antidemokratische und diskriminierende Inhalte medial so aufbereitet, dass diese von uns als wenig störend empfunden werden? Was passiert mit denen, die nicht das gewünschte Bild des Autokraten produzieren?

 Im besten Fall regt das Lied zum Nachdenken an ohne belehrend sein zu wollen.

Geschrieben wurde Autokraten von  sbadisfrei!, produziert und gemischt von Dirk Buro im DB Tonstudio , veröffentlicht durch das Label „frei!!records“.

Frisch aus dem Studio

und in den Startlöchern

In der Pipeline

und noch nicht gemastert

GOLD
Ich will das nicht!
Namen
Neophobia
Perfekter Tag
Schlaf
Unser Haus
Zieh Dich aus!

KONTAKT

Logo_auf schwarz

Schreibt uns – Wir antworten!

schreibtuns@sbadisfrei.de

Carsten Busch
Haspelstraße 16a
35307 Marburg
M +49 160 996 901 55